149. GV der St. Gallischen Pferdeversicherungs-Genossenschaft im Walterzoo in Gossau
Am 03. September 2021 um 18.00 Uhr trafen sich zur grossen und freudigen Überraschung des Vorstandes über 60 interessierte GenossenschafterInnen zu einer Führung «Blick hinter die Kulissen» beim Walterzoo in Gossau SG.
Nach einem Ausfall der GV im 2020 (coronabedingt), waren alle sehr angetan, sich wieder einmal physisch zu treffen.
Die Führung wurde von 2 sehr engagierten Mitarbeiterinnen des Teams Walterzoo in zwei Gruppen durchgeführt. Wir bekamen sehr interessante Auskünfte über die Lebensräume und die Verbreitung der Amurtiger, auch sibirischer Tiger genannt und wir erfuhren viel über die Fütterung und die tierärztliche Betreuung zu vielen im Zoo angesiedelten Tierarten.
Nach dem wunderbaren Znacht erlebten die Mitglieder eine kurze knackige GV, die durch den Präsidenten Eugen Fauquex mit einer bestens vorbereiteten Powerpoint-Präsentation durchgeführt wurde.
Folgende Traktanden waren Inhalt dieser GV:
- Rückblick zur GV 2020
- Jahresbericht des Präsidenten
- Jahresrechnung
- Bericht der Kontrollstelle
- Anpassung Heilungskosten und Integration in die Versicherungsbedingungen
- Allgemeine Umfrage
Unter der allgemeinen Umfrage wurde Claudia Frei nach 10 Jahren Revisonsarbeit mit einem Jahr Verspätung mit einem Präsent und tollem Applaus verabschiedet.
Im gleichen Traktandum wurde Alexandra Dörig als neue Revisorin mit einem Blumenstrauss willkommen geheissen, Ihr Arbeitsbeginn war schon 2020 und sie wurde damals auf dem Schriftweg gewählt.
• Jubiläum – 150 Jahre St. Gallische Pferdeversicherungs-Genossenschaft
Der Präsident spürt eine grosse Freude und eine gewisse Ehrfurcht, allen GenossenschafterInnen nochmals in Erinnerung zu rufen, dass wir nächstes Jahr unser 150 – jähriges Jubiläum feiern dürfen. Wahrlich eine stolze Zeit, die zwei Weltkriege und diverse Krisen überdauert hat, ohne zu übertreiben eine großartige Zeit. Ehrfürchtig sollen wir an die vielen Vorfahren denken, die diese Versicherungs-Genossenschaft nicht nur geboren, sondern auch mit ihrem Engagement weiterentwickelt und erhalten haben.
Dass diese Leistung nicht ganz vergessen geht, haben wir uns entschlossen, im nächsten Jahr etwas Zeit und Geld für eine Jubiläumsreise und eine Jubiläumsschrift zu sprechen.
Nach einem leckeren Dessert und Kaffee durften sich die Genossenschafter nach intensiv geführten Gesprächen mit anderen Mitgliedern wieder gut informiert auf den Heimweg machen.
24.11.2021