147. GV der St. Gallischen Pferdeversicherungs-Genossenschaft auf der Kohlau in Weite

Am 28. Juni 2019 um 18.00 Uhr trafen sich einige interessierte GenossenschafterInnen auf dem Reitplatz des Reitvereins Werdenberg auf der Kohlau in Weite.

In der Einladung wird auf eine Vorführung des Grosstier-Rettungsdienstes hingewiesen.

Dr. med. vet. David Sutter begrüsste das Rettungsteam und die anwesenden Mitglieder der Versicherung.

Der Höhepunkt der Vorführung bestand aus einer professionellen Liegend-Bergung eines Pferdes in den multifunktionalen Anhänger des Grosstier-Rettungs-Fahrzeuges.

Die Rettunssanitäter des Grosstier-Rettungsdienstes CH/FL gaben kompetente Auskunft zu allen Fragen rund um die Bergung und zu den vielfältigen Hilfsmitteln, die ihnen zur Verfügung stehen bei so einem Einsatz.

Sie klärten die Anwesenden über die Vorteile einer Mitgliedschaft auf.

Beim anschliessenden leckeren Nachtessen aus dem Smoker konnten auch noch private Gespräche mit den Grosstier-Rettungssanitätern geführt werden und natürlich diskutierten auch die GenossenschafterInnen unter sich sehr angeregt miteinander.

Die anschliessende GV konnte in gewohntem Rahmen durchgeführt werden:

  • Interessanter Präsidentenbericht über das vergangene Jahr
  • Guter Rechnungsabschluss mit Gewinn, dank guter Börse

Das Traktandum "Archivierung" wurde von allen Genossenschaftern mit Interesse verfolgt, denn der Präsident Eugen Fauquex berichtete über seine im Vorfeld getätigten Abklärungen beim Staatsarchiv St. Gallen. Wir verfügen über die kompletten GV- und Sitzungsprotokolle seit dem Gründungsjahr von 1872 und aus diesem Grund sucht die Genossenschaft einen geeigneten und sicheren Archivort.

Nach dem geschäftlichen Teil wurden alle Anwesenden noch mit einem feinen Dessert verwöhnt.

03.11.2019

zurück zur Newsübersicht